Aufgefallen

Aufgefallen · 13. September 2018
Ein spezielles CNC-Verfahren schafft ein Halbfabrikat, das prädestiniert ist für das Spiel mit Licht und Schatten. Vor ein paar Jahren entstand das Material, nun sind erste Leuchten erhältlich.
Aufgefallen · 19. August 2018
«Pecasa», das Regal-System der Peka-Metall-AG erlangt gleich zwei der renommiertesten Designpreise in unserer Gegend. Multifunktional, einfach montierbar und mit Elektrizität und Licht bestückt – dies einige Schlagworte zum durch und durch schweizerischen Produkt.
Aufgefallen · 29. Juni 2018
Es gibt einen Swiss Federal Design Award 2018 für den stapelbaren Gartenstuhl «Lausanne». Dieser ist aus Aluminium gefertigt und bietet überraschend viel Platz.
Aufgefallen · 02. Juni 2018
Der Stuhl «Alambre» von Alfredo Häberli hat das Zeug zur Ikone. Für einen spezifischen Ort konzipiert, ist er mittlerweile in der Kollektion von Girsberger anzutreffen.
Aufgefallen · 26. Mai 2018
Ein Sperrholzmöbel, das die Fantasie anregen soll, bewegt kindliche Gemüter. Eine Schweizer Designerin lässt in Deutschland herstellen.
Aufgefallen · 20. Mai 2018
Der erste Interio Design Contest 2017 brachte zwei Gewinner hervor. Es ging darum, einen Esstisch zu gestalten, der einem designaffinen Publikum gefallen sollte.
Aufgefallen · 14. Mai 2018
Das neue faltbare Möbel «Max» dient als Hocker, kann aber auch kreativ verwendet werden. Es ist ultraleicht und hält sich in geöffnetem Zustand mit Magneten aufrecht.