· 

Modernste Bürotechnik inklusive

«Watson» nennt sich der schicke Sekretär der Gasser Schreinerei AG aus Haldenstein bei Chur. Er glänzt nicht nur durch die feine Erscheinung, sondern durch die eingebaute Technik. Für dieBremsfunktion der Klappe entwickelten die Bündner kurzerhand ein eigenes Scharnier mit eingebauter Klappenbremse. Letztere ist kaum sichtbar, was so an Möbeln dieser Kategorie noch kaum gesehenwurde.

Für Beleuchtung sorgt eine eingebaute LED-Leiste, die mit integriertem Schalter zum Leuchten gebracht wird. Im innern warten zudem zwei USB-Anschlüsse auf den Benutzer. Optional gibt es «Watson» mit kapazitiver Ladestation fürs moderne Mobiltelefon. Alle Funktionen werden durch ein einziges Kabel gespiesen. Einstecken reicht.
Das Schweizer Schreibmöbel ist aus CDF-Platten gemacht, einer Entwicklung der Swiss Krono AG.
Der Sekretär kann mit heruntergeklappter Schreibfläche sitzend benutzt werden, oder aber als Stehpult.