Über MOAS

Sinn und Zweck dieses Blogs

Meine grosse Leidenschaft sind die Möbel. Deshalb geht auf diesen Seiten um Schweizer Möbel, ihr Design, ihre Produktionsweise, ihre Entwicklung. MOAS bedeutet: MOebel Aus der Schweiz.

An dieser Stelle soll eine Sammlung an hochwertigen Schweizer Möbelstücken entstehen.

 

Manchmal beschreibe ich Klassiker, manchmal einfach Möbelstücke, die mir aufgefallen sind. Manchmal weiss ich mehr, dann geht ein Text auch mal in die Tiefe, manchmal habe ich die Informationen aus zweiter Hand, dann verweise ich auf die entsprechenden Quellen.

 

Der Blog ist bewusst ohne Bilder gestaltet. Dafür ist er mit Links versehen, welche direkt auf die im Artikel erwähnten Protagonisten verweisen.


Weshalb Schweizer Möbel?

Nachhaltige Produkte sind mir wichtig. Schweizer Möbel, womöglich aus Schweizer Materialien in der Schweiz hergestellt, allenfalls in der Schweiz entwickelt, gestaltet, für eine Schweizer Käuferschaft konzipiert, eventuell mit lokalem Kolorit, gespickt mit Schweizer Werten wie Qualität und Langlebigkeit – nachhaltiger geht es kaum. Lange Transportwege entfallen, Know how wird da tradiert und geschöpft, wo wir es benötigen.


Über mich

Mein Name ist Michael Wyss, ich lebe mit meiner Familie in Neuenegg bei Bern (CH). Ich beschäftige mich gerne mit Design, dabei entwerfe ich auch selber Produkte (www.michaelwyss.ch). Da ich auch gerne schreibe, fülle ich mit diesem Blog meine Freizeit aus.


Schreiben Sie mir.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.