· 

Ohne Ecken und Kanten

Atelier Pfister steht seit der Lancierung im Jahr 2010 für neues Schweizer Design. In seinem 10. Jahr setzt das Atelier auf brandneue Produkte, bleibt aber seinem Motto «das ist Schweiz» treu.

 

So ist der Tisch «Malleray» aus der neuen Kollektion ein durch und durch schweizerisches Produkt. Nicht nur deshalb, weil der neu für die Kollektion tätige Designer Dimitri Bähler in Biel lebt und arbeitet, sondern auch, weil der Tisch in den Werkstätten von Trinatura im luzernischen Buttisholz mit helvetischer Sorgfalt hergestellt wird. Damit nicht genug, besteht «Malleray» zu hundert Prozent aus Schweizer Holz. Der Name weist auf eine Ortschaft im Jura hin.

 

Dimitri Bähler hat den Tisch weder eckig noch rund entworfen, also eine Form geschaffen, die von den üblichen Tisch-Grundrissen abweicht. Die zylinderförmigen Beine sind durch eine metallene Struktur gehalten. 

 

www.atelierpfister.ch

www.dimitribaehler.ch