· 

Auszieh-Tisch

Schlicht und einfach «Auszieh-Tisch» heisst der Neue von Thut Möbel. Zudem ist er – wie bei der in Buchs ZH ansässigen Manufaktur üblich – mit einer Nummer versehen: der 519.

Bereits letztes Jahr hat an der «imm cologne» ein Prototyp gestanden, dieses Jahr nun war das fertige Produkt zu bestaunen.

 

Der «Auszieh-Tisch 519» funktioniert so, dass an beiden Schmalseiten jeweils ein aus Lamellen aufgebauter kleiner (Beistell)Tisch stufenlos herausgezogen werden kann. Auf beachtliche 3,48 Meter Länge bringt es so die grosse Version in expandiertem Zustand; bei einer Breite von 86,4 Zentimeter! Damit bietet er bequem 10 - 12 Personen Platz. Zum Abdecken der Lamellen gibt es versteckt eingeschobene Linoleum-Auflagen, so dass der Tisch auch in geöffnetem Zustand homogen dastehen darf.

 

Der Tisch ist in Eiche als grosse, mittlere und kleine Version verfügbar. Bei der Abdeckung kann zwischen Linoleum Schwarz oder Beige gewählt werden. Das schöne (Möbel)Stück wurde von Benjamin Thut gestaltet.

 

www.thut.ch