· 

Trotz dem Virus

Mit Sicherheit gutes Design entdecken und kaufen – so lautet das doppeldeutige Motto zur diesjährigen blickfang-Messe in Basel. Rund 130 Designer stellen während diesem Wochenende in der Halle drei des Basler Messegeländes aus – davon rund 70 aus der Schweiz. Zu bestaunen sind vor allem kleine Mode-, Schmuck-, und Möbellabels, die vorwiegend lokal produzieren; und die damit der Schweizer Designszene ein Gesicht geben.

Die Messe erfüllt mit ihrer 11. Ausgabe in Basel dank Sicherheitskonzept die Corona-Beschränkungen. Blickfang-Geschäftsleiter Dieter Hofmann bekräftigt zum Auftakt der Messe, dass letztens in Wien trotz Corona rund 70% der Besucher des Vorjahres anwesend gewesen seien. ein Richtwert, der auch für Basel gelten könnte.

 

Man hört von verschiedenen Seiten, dass die Möbelbranche unter dem neuartigen Virus nicht gelitten habe, da man sich (notgedrungen) in die eigenen vier Wände zurückziehe und sich dort auch häuslich einrichten möchte. Ein gutes Omen also für anregende Messetage.

www.blickfang.com