· 

Mobiliar aus Basler Werkstatt

Blickfang. Die Designmesse Blickfang würdigte am Austragungsort in Basel einen stillen Schaffer schönen Schweizer Designs. Der Schreiner Christian Tanner fertigt in seiner Werkstatt im Basler Gundeldinger-Feld seit etlichen Jahren feine Massivholzmöbel von ungewöhnlicher Feinheit und Eleganz. Nun wurde er für sein Schaffen mit einem Blickfang-Designpreis in der Kategorie «Möbel & Produkt» ausgezeichnet.

«Wir verstehen den blickfang Designpreis für Christian Tanner als Anerkennung für seine Arbeit. Bei jedem

seiner Entwürfe zeigt er einen unvergleichlichen Sinn für das Besondere, und die Raffinesse seiner Entwürfe ist nur mit absoluter Hingabe zu erreichen», sagt Jurorin Corinne Grüter zu Tanners Arbeit. Insbesondere faszinierte die Jury die Feinheit eines Bettrahmens, der so bei handelsüblichen Betten nur mit einer Sperrholzplatte als Matratzenauflage vorkomme. Tanners Bett enthält einen Lattenrost.

www.mobiliarwerkstatt.ch

www.blickfang.com