Über MOAS

Sinn und Zweck dieses Blogs

Meine grosse Leidenschaft sind die Möbel. In der Schweiz gibt es noch kein Fachmedium, das sich auf den Bereich Möbel spezialisiert hat. Genau das soll diesem Blog gelingen. Es geht auf diesen Seiten um Schweizer Möbel, ihr Design, ihre Produktionsweise, ihre Entwicklung. MOAS bedeutet: Möbel aus der Schweiz.

 

Manchmal beschreibe ich Klassiker, manchmal einfach Möbelstücke, die mir aufgefallen sind. Manchmal ist mein Hintergrundwissen etwas grösser, dann geht ein Text auch mal in die Tiefe, manchmal habe ich die Informationen aus zweiter Hand, dann verweise ich auf die entsprechenden Quellen.

 

Der Blog ist bewusst ohne Bilder gestaltet. Dafür ist er mit Links versehen, welche direkt auf die im Artikel erwähnten Protagonisten verweisen.


Weshalb Schweizer Möbel?

Nachhaltige Produkte sind mir wichtig. Schweizer Möbel, womöglich aus Schweizer Materialien in der Schweiz hergestellt, allenfalls in der Schweiz entwickelt, gestaltet, für eine Schweizer Käuferschaft konzipiert, eventuell mit lokalem Kolorit, gespickt mit Schweizer Werten wie Qualität und Langlebigkeit – nachhaltiger geht es kaum. Lange Transportwege entfallen, Know how wird da tradiert und geschöpft, wo wir es benötigen, die Möbelschreiner-Lehre bleibt spannend und herausfordernd.


Über mich

Mein Name ist Michael Wyss, ich lebe in Neuenegg bei Bern (CH). Ich bin zu 80% als Möbelschreiner tätig in einem Unternehmen, das hochwertige Innenausbauten etwirft, entwickelt und produziert. Zu 60% versuche ich Papa zu sein :-) Meine Leidenschaft lebe ich mit diesem Blog aus.


Schreiben Sie mir.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.